KinderMusikTheater

 - Das sind wir -

Nine Mond & Prof. Knolle von der Rolle 


Ich bin eine Gute-Laune-Fee und mein bester Freund, der Professor Knolle von der Rolle, ist ein lustiger Allesbesserwisser, der sogar gut singen kann. Mit uns könnt ihr richtig gut feiern.

 

Als Viertes von insgesamt 5 Kinder wuchs ich sehr behütet in einem kleinen Dorf auf. 


Auf der Suche nach schönen Aufgaben und Herausforderungen traf ich den Prof. Knolle, war auf auf der Stelle verzaubert und über beide Ohren verliebt. Gemeinsam entwickelten wir die Idee für unser KinderMusikTheater. Im Jahr 2016 feierten wir am 01. Juni unser 10jähriges Bühnenjubiläum.


 

In dieser Zeit ist viel passiert, um mich, die gelernte Erzieherin, und Prof. Knolle, dem ehemaligen Sänger der Band „Lucie“. 


Noch als reines Animationsprogramm gestartet, erzählen wir heute musikalische Mit-Mach-Geschichten in unseren Programmen.

In den ersten Jahren traten wir fast ausschließlich in Kindertagesstätten auf, haben in dieser Zeit viele Erfahrungen gesammelt, uns immer weiter entwickelt, um dann erste Schritte auf größere Bühnen  zu gehen. Und das inzwischen sehr erfolgreich.

 

Mit der Veröffentlichung von zwei reinen Lieder - CD's – 2014 „Schüttel, Schüttel Schäker“ und 2017 mit „Ich bau' ein Traumhaus“ erfüllten wir uns unsere ersten Träume.

Derzeit arbeiten wir gerade an unserer dritten und vierten CD. Was diesmal hier anders ist, erstmals können die Kinder ein gespieltes Programm wie „Die Kürbishochzeit“ oder den „Weihnachtszauber“ mit nach Hause nehmen.

 

Darüber hinaus arbeiten wir an vielen neuen Projekten. Mit unserem neuen Freund Theo Tintenklecks erarbeiten wir uns gerade Programme für Kita´s und Schulen. Beim diesjährigen Piratenspektakel in Heringsdorf sind wir gemeinsam mit der Meyn-Entertainment GmbH die Gründer und Lehrer der ersten Piratenschule für Sprotten und für das Drachenfest in Karlshagen auf der Insel Usedom schreiben wir derzeit fleißig ein neues Stück, welches dort uraufgeführt.

 

Was für uns vorallem an erster Stelle steht und sehr wichtig ist, die Kinder sollen lachen und glücklich sein, mit einer Mütze voller Humor und Wertigkeit wieder nach Hause gehen. Frei nach unserem Motto: Bist du traurig und allein, dann denke daran, in deinem Herzen da wohnt die Nine Mond und bist auch mal von der Rolle, dann denke an Professor Knolle.

 

 

 

Alles über Prof. Knolle erfahrt ihr 

hier 1 x klicken

 

 

Viel Spass

 

 

Nine Mond  |  info@ninemond.de