KinderMusikTheater

Alle Jahre wieder -
Weihnachtszauber mit Nine Mond

MusikTheater für Kinder von 2 - 10 Jahren


 

Da ist ein alter Stuhl, eine vergessene bunte Dose, die Tasse mit dem Tannenbaum, ein grüner Glitzerhut, ein Kalender mit 24 Türchen und vieles mehr. Ist es denn schon wieder soweit?

Ach wie schön - freut sich die Nine, ach wie schrecklich - brummt der Prof. Knolle. In diesem Jahr wurden beide persönlich vom Weihnachtsmann beauftragt Weihnachtsfreude zu verbreiten. Doch wie verbreitet man Weihnachtsfreude?

Da kommt dem Prof. Knolle die rettende Idee. Sie verkleiden sich. Nine als Weihnachtsbaum und er als Nussknacker. Und so wollen die beiden nun den Weihnachtsmann beeindrucken.

Nine Mond und der Professor Knolle von der Rolle laden zum Mitsingen, Mitlachen und in jedem Fall zum Mitmachen ein

 

 

Schneemann Kurt Karli 

Eine winterliche Weihnachtsgeschichte

MusikTheater für Kinder von 3 - 8 Jahren


 

Jedes Jahr so um die Weihnachtszeit, wenn es draußen friert und schneit, dann ist es soweit...

Diese Geschichte ist ein besondere Geschichte, sie kann nur mit Hilfe der Kinder weitererzählt werden, ohne sie bleibt die Geschichte einfach stehn.

Ein Schneemann wird gebaut, doch während die Kinder unter dem Weihnachtsbaum singen, steht er unbeachtet und ist plötzlich voller Sehnsucht und Kummer.

Die Kinder bemerken seine Einsamkeit. Mit einem Besuch bei Frau Holle, einer lustigen Schneeballschlacht und so einiges mehr, bereiten sie dem Schneemann sein schönstes Weihnachtsfest.

 

 

 

Nine Mond  |  info@ninemond.de